192,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. 5,50 EUR DHL-Versand
Lieferung innerhalb von 5 WerktagenLieferung innerhalb von 5 Werktagen **

Brokat-Tunika Waffenrock Mittelalter Hochzeit 52-56

Mittelalter-Überwurf aus schwarzem Brokatstoff
Reichhaltige Bortenzier in Gold

Nicht nur Anwärter auf den Ritterschlag werden in diesem prächtigen Mittelaltergewand die wohlwollenden Blicke der anwesenden Dame auf sich ziehen.
Auch bei einem feierlichen Anlasse wie einer Hochzeit kleiden hohe Herren sich darin auf treffliche Weise.

Das prachtvolle Gewand aus dezent gemustertem weich fallendem Stoff ist gerade geschnitten und hat einen V-Ausschnitt, der mit erlesener Borte verziert wurde.
Der Saum der mittelalterlichen Tunika ist so weit bemessen, dass eine bequeme Beinfreiheit gewährleistet ist.

Am Saum wurden zwei Reihen Borte angebracht. Die Ärmel und die Gehschlitze werden ebenfalls aufwendig mit Bordüre verziert.

Eine standesgemäße Behutung sowie ein Schmuckgürtel mit Gürteltasche komplettieren den mittelalterlichen Waffenrock.
Der lange Stoffgürtel zum Binden hat die gleiche Bortenausstattung wie die Tunika.
Das Barett hat einen kleinen Gummizug eingearbeitet, passt sich so der Kopfgröße an.

Maße:
Brustumfang max. 120cm, dann bleibt noch genug Platz für Unterkleidung, Länge ab Schulter ca.124cm

Beschaffenheyt der Tuche:
100% Polyester in Schwarz
Gewicht: 320g/lfm

 

Beschaffenheyt der Tuche:
100% Polyester
Gewicht: 320g/lfm

Hülfreiches zur Pflege:
Reinigung - Stufe 2 bügeln - kein Trockner

 

Pflegehinweise befinden sich auch in den Gewändern.

 

Hilfe zum Maßnehmen

Wir empfehlen auch